- Sie möchten vom klassischen Englischreiten auf das Westernreiten umsteigen?
- Sie sind schon etwas älter und möchten jetzt mit dem Reiten beginnen?
- Sie waren schon in anderen Reitställen, aber haben sich nicht so recht getraut?
- Oder Sie waren "zu alt" um anzufangen?


Bei uns ist das alles kein Problem. 
Egal aus welcher Sparte der Reiterei sie kommen, egal welches Alter sie haben, im WRV sind alle Reiter gern gesehen. Ob nun ein Kind auf einem Shetland Pony anfängt, oder ob ein älterer Erwachsener seine ersten Reitversuche auf einem braven Quarter macht. Die Reitlehrer des WRV haben für alle Zeit und das richtige Rezept um das Reiten und den Umgang mit dem Pferd zu erlernen. Und selbst der eingefahrenste Englischreiter, der das Westernreiten erlernen wollte, hat dank der endlosen Geduld von Frau Hagen diese Kunst erlernt. Wer also Reithose und Reitstiefel gegen Jeans und Cowboy-Boots tauschen möchte, ist beim WRV gut aufgehoben.